Wie bist Du auf die Idee für das Soho House gekommen - was hat Dich glauben lassen, dass das funktionieren würde?
Ich wollte immer in einem Job sein, in dem ich Menschen dazu bringe, eine gute Zeit zu haben. Ich habe eine Leidenschaft für Essen und Trinken und das erste "Haus" ist einfach entstanden. Ich hatte bereits das Cafe Boheme, das seit 1992 dort ist, und der Vermieter rief mich an und bot mir den Platz darüber an. Ich schaute es an und dachte, es kann kein öffentliches Restaurant werden, weil die Tür zu klein war, aber man könnte einen privaten Club für Mitglieder draus machen. So hat das Soho House begonnen.
Was ist Dein größter Wettbewerbsvorteil und wie wird er in der Zukunft aussehen?
Ich denke, unsere ganze Gegend ist voll von Talenten, es gibt viele junge Leute, junge Köche, leidenschaftliche Menschen, die ins Geschäft kommen. Aber ich sehe sie nicht alle als Konkurrenten; viele von ihnen sind meine Freunde.
Was machst Du, um herauszufinden, was Dein zukünftiger Kunde braucht / möchte, wo Du ihn findest, wie Du ihn ansprechen kannst, wie Du ihn rekrutieren kannst?
Es geht darum, Menschen zuzuhören, Kunden sind sehr schlau - wir sprechen mit unseren Mitgliedern, versuchen zu verstehen, was ihre Bedürfnisse sind, schauen, wie sie die Häuser benutzen und darauf reagieren. Sie sind diejenigen, die das Wachstum des Geschäfts treiben.
Gibt es ein Team im Soho House, dass über die Zukunft denkt und forscht? Wer entscheidet über neue Marktchancen, neue Produkte, neue Geschäftsfelder?
Wir sprechen mit Leuten in den Häusern. Unsere Mitglieder erzählen uns, dass sie es lieben, zu immer mehr Orten zu gehen und ein Soho House zu besuchen. Das Geschäft wächst aufgrund der Nachfrage.
Als Teil unserer Recherche haben wir Schlüsselstädte hervorgehoben, von denen wir glauben, dass sie eine Gemeinschaft haben die ein Soho House haben möchte. Wir haben eine neue Art von Mitgliedschaft geschaffen, Städte ohne Häuser, für Menschen, die in Städten leben und arbeiten, die derzeit kein eigenes Haus haben, aber viel reisen und Zugang zu unseren Häusern auf der ganzen Welt haben möchten. Wir fangen an, Gemeinschaften zu gründen, in denen wir denken, dass es eine offene und engagierte Mitgliederbasis gibt.
Welche Kriterien bestimmen Ihre Entscheidungen?
Das Gebäude, die Nachbarschaft, die Gemeinschaft.
Wie flexibel reagieren Sie auf Veränderungen in Ihrer Umgebung?
Die Häuser ändern sich ständig und passen sich an, weil sie von Mitgliedern und für Mitglieder geschaffen werden. Jedes Haus ist für die Stadt und das Viertel entworfen in dem es sich befindet. Wenn wir einen neuen Ort betreten, sind wir Gäste. Wir haben nicht das Gefühl, dass wir das Recht haben, erfolgreich zu sein oder gesucht zu werden.
Es ist uns sehr wichtig, dass wir uns in die Kultur integrieren, der Designansatz ist völlig passend für die entsprechende Umgebung. Die Mitgliedschaft, Veranstaltungen, das Essen und Trinken - alles ist lokalisiert und auf diese Gemeinschaft zugeschnitten.
Wie nutzt ihr Technologien um das Soho House zu gestalten - wo fängt es an, wo hört es auf?
Wir arbeiten intensiv daran ein innovatives, digitales Erlebnis für alle Mitglieder zu schaffen. Wir schaffen etwas das persönlicher ist, das ihnen erlaubt, mit allem, was die Häuser anbieten, durch eine nagelneue bewegliche APP und eine Website zu interagieren. Wir hoffen, es wird einfacher als je zuvor, bei uns zu essen, zu trinken oder zu schlafen.
Welche Veränderung wird die Zukunft auf die Kultur und Umgebung vom Soho House haben?
Ich denke viele Dinge haben sich mit der Art und Weise verändert wie Menschen arbeiten, wie sich Menschen entspannen und wie sie sich ausruhen. Es gibt viel mehr Start-ups, es gibt viel mehr unternehmerischen Geist als es wahrscheinlich der Fall war, als ich angefangen habe zu arbeiten. Das hat alle möglichen Auswirkungen darauf, wohin Leute ausgehen, wie sie Spass haben und was sie sozial machen. Wir sehen, wie die Leute unsere Häuser nutzen. Wir wachsen mit der Gemeinschaft der Mitglieder. Die Bewerbungen für Mitgliedschaften waren noch nie so stark. Solange die Nachfrage von unseren Mitgliedern besteht, werden wir weiter wachsen.
Was bedeutet Erfolg für Sie heute und welche Aspekte werden sich Ihrer Meinung nach in Zukunft verändern?
Erfolg ist eine lustige Sache, ich glaube nicht wirklich daran. Wenn ich in ein Haus gehe und sehe, dass Menschen sich amüsieren, dann freut mich das.
Auf welche Themen hast Du Dich in der Vergangenheit konzentriert und was erwartest Du für die Zukunft?
In den letzten fünf Jahren ging es darum ein Team und eine Struktur an der Spitze des Unternehmens zu schaffen in denen alle in die gleiche Richtung gehen, die gleichen Standards haben und verstehen, wohin wir gehen, weil es ein einzigartiges Geschäft ist. Wir haben ein großartiges Team und konzentrieren uns auf neue Häuser und Städte, um ein weltweites Netzwerk von Kreativen zu schaffen.
Was war Dein größter Fehler in der Vergangenheit und was hast du daraus gelernt?
Meine größten Fehler waren die Over The Top Restaurants und meine ersten Restaurants. Wir sind immer noch die gleiche Firma und es war offensichtlich, warum wir gescheitert sind. Sie waren nicht gut genug. Ich denke, wenn etwas was wir tun nicht gut genug ist, wird es nicht funktionieren. Der Kunde ist sehr schlau.
Wie wird das Soho House in 50 Jahren aussehen?
Wir haben ein fantastisches Team, dass das Konzept vom Soho House versteht und weiss wohin wir gehen wollen. Ich hoffe, dass es durch dieses in gleicher Weise weiter wachsen wird. Ich würde gerne glauben, dass wir in der Zukunft dort ein Haus haben werden, wo auch immer eine Gemeinschaft eins will. Wir haben unser Netzwerk auch online gebracht, so dass sich die Mitglieder außerhalb der Häuser verbinden und ein Teil der Soho House Community sein können, egal wo sie sind.
Wie glauben Sie werden ihre Kunden in 50 Jahren aussehen?
Ich denke, dass es immer noch Kreative sein werden. Was als kreativ eingestuft wird, könnte viel breiter sein. Schon in den letzten 10 Jahren hat sich die Technologiebranche zu einer neuen kreativen Gemeinschaft entwickelt, aber das wird sich für unsere Mitgliedschaft niemals ändern.
Was sind die drei wichtigsten Faktoren für den Erfolg eines neuen Hauses?
Die Atmosphäre, die Qualität der Speisen und Getränke, die Gemeinschaft.